top of page

Gut Zichtau Gruppe

Öffentlich·211 Mitglieder

Gegensprechanlage mit Video für Mehrfamilienhaus defekt – Wer repariert oder tauscht aus?

Moin moin! Ich bin Vermieter eines kleinen Mehrfamilienhauses mit 6 Parteien in Hannover-List. Seit einigen Tagen spinnt unsere alte Siedle-Gegensprechanlage komplett. Manchmal klingelt es bei drei Parteien gleichzeitig, obwohl man nur bei einer drückt, und das Kamerabild an der Haustür zeigt nur noch graues Rauschen. Da die Anlage schon über 20 Jahre auf dem Buckel hat, macht eine Reparatur vermutlich kaum noch Sinn. Ich würde das Ganze gerne gegen ein modernes System austauschen lassen, bei dem die Mieter eventuell sogar per Smartphone sehen können, wer vor der Tür steht. Kennt jemand einen verlässlichen Fachbetrieb, der solche Anlagen für Mietshäuser zügig installiert, ohne dass die Kosten komplett explodieren?

7 Ansichten

Hallo! Das Problem mit älteren BUS-Anlagen kenne ich als Eigentümer ebenfalls. Gerade im Außenbereich macht Feuchtigkeit der Elektronik mit der Zeit oft zu schaffen.

Bei unserer Eigentümergemeinschaft wurde die alte Anlage vor Kurzem gegen eine moderne IP-Videosprechanlage ausgetauscht. Den Einbau hat ein Elektriker aus Hannover übernommen, und wir waren mit der Umsetzung wirklich zufrieden. Die vorhandenen Leitungen konnten weiter genutzt werden, sodass keine Wände geöffnet werden mussten. Auch die neuen Innenstationen in den Wohnungen waren innerhalb eines Tages installiert.

Falls dich das interessiert, hier gibt es ein paar Informationen dazu https://elektriker-homann.de/hannover-elektriker/ Dort ist auch beschrieben, welche Lösungen sie im Bereich Hauskommunikation anbieten. Bei uns funktioniert die Anlage seitdem problemlos, und die Bildqualität ist im Vergleich zur alten Sprechanlage deutlich besser.

Mitglieder

• Maruvs Maruvs
    Maruvs Maruvs
  • Hélène
    Hélène
  • Muscle Therapy
    Muscle Therapy
  • svatoslavsvatr
    svatoslavsvatr
  • Tara Doridy
    Tara Doridy

Keine bevorstehenden Veranstaltungen