Camping-Vorbereitung: Wie rüstet man eine ganze Familie günstig aus?
Guten Tag zusammen! Wir planen für den Sommer unseren ersten richtigen Camping-Urlaub mit den Kindern. Da wir bisher absolute Neulinge sind, fehlt uns quasi alles: vom wasserdichten Familienzelt über Isomatten bis hin zum Kochgeschirr. Ich war gestern mal in einem Sportgeschäft und war echt geschockt, was man da für ein Budget einplanen muss. Decathlon scheint ja die vernünftigste Adresse für Einsteiger zu sein, aber bei der Menge an Zeug, die wir brauchen, läppert sich das trotzdem. Habt ihr Tipps, wie man dort noch gezielter Schnäppchen schlagen kann? Gibt es bestimmte Tage für Preisreduzierungen oder eine Seite, die eine gute Übersicht über laufende Aktionen hat? Ich möchte nicht erst nach dem Kauf merken, dass ich die Hälfte hätte sparen können.

Camping mit der Familie ist eine super Entscheidung, aber du hast recht, die Liste der Besorgungen ist am Anfang endlos! Ich bin selbst passionierter Camper und decke mich seit Jahren dort ein. Mein Goldwert-Tipp: Schau nicht nur blind im Laden vorbei, sondern checke vorher online die aktuellen Decathlon Angebote & Deals Dort werden oft Restposten oder saisonale Ausverkäufe gelistet, die man im Laden manchmal übersieht. Besonders bei Zelten kann man so oft Modelle aus der Vorsaison zu einem Bruchteil des Preises finden. Und noch ein kleiner Rat aus Erfahrung: Spart nicht bei den Isomatten – ein schlechter Schlaf ruiniert den ganzen Urlaub, egal wie günstig das Zelt war! Viel Spaß beim Stöbern und Planen, die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.