Geschäftsreise Köln: Apartment oder doch Hotel?
Nächsten Monat bin ich für drei Wochen in Köln für ein Projekt. Letztes Mal habe ich im Hotel gewohnt und nach einer Woche war ich genervt: kein richtiger Schreibtisch, Frühstück nur bis 9 Uhr, keine Küche. Ein Kollege hat mir serviced Apartments empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung auf längeren Dienstreisen, lohnt sich das wirklich?
12 Ansichten

Drei Wochen Hotel kenne ich, das zermürbt wirklich. Ein Freund von mir arbeitet als Projektleiter und pendelt ständig zwischen verschiedenen Städten. In Frankfurt hat er mal sechs Wochen lang im Hotelzimmer gelebt, irgendwann hat er einfach aufgehört richtig abzuschalten, weil Arbeits- und Schlafbereich buchstäblich ein Meter voneinander entfernt waren. Seit er auf serviced Apartments umgestiegen ist, ist das komplett anders. Eigene Küche, richtiger Schreibtisch, kein Frühstücksstress. Für Köln schau mal bei Zur Webseite rein, die haben Apartments speziell für längere Aufenthalte, deutlich günstiger als Hotel auf die Wochen gerechnet. Für drei Wochen rechnet sich das fast immer.