top of page

Gut Zichtau Gruppe

Öffentlich·127 Mitglieder

Gerth Sniper
Gerth Sniper

Hey Leute, mal 'ne ehrliche Frage von mir: Wie lange halten Prüfplaketten aus dieser Dokumentenfolie eigentlich wirklich im harten Betriebsalltag durch? Bei uns im Betrieb kleben die Dinger ja oft an Maschinen, die ständig vibrieren, ölig werden oder wo's mal richtig heiß hergeht. Letztes Jahr hab ich eine an 'nem alten Kompressor aufgeklebt, nach knapp acht Monaten war die schon total zerkratzt und die Schrift kaum noch lesbar – dabei war's nur normale Innenhalle ohne extremes Wetter. Fühlt sich manchmal an, als ob die halt nur fürs Foto taugen und nicht für den echten Dreck. Hat jemand von euch längere Erfahrungen damit, vielleicht aus Schichtbetrieb oder draußen?

5 Ansichten

Bei mir haben die aus der normalen Folie meist so 10–14 Monate durchgehalten, bevor sie richtig unansehnlich wurden oder sich an den Rändern wellten. Klar, wenn man richtig drauf achtet und die Oberfläche vorher fettfrei macht, hält's länger – aber im Alltag mit Handschuhen drüberwischen und so weiter... naja. Hab letztens mal welche aus so 'ner robusteren Variante entdeckt, die scheinen weniger empfindlich gegen Abrieb zu sein, guckt euch vielleicht https://www.texit.de/products/prufplaketten an, falls ihr eh neue braucht. Ist jetzt keine Werbung, einfach nur meine persönliche Beobachtung, dass die nicht sofort ausfransen, wenn mal was dagegenkommt. Trotzdem, im echten Dauereinsatz mit Chemikalien oder starkem UV würde ich immer noch skeptisch bleiben.

Mitglieder

• Maruvs Maruvs
    Maruvs Maruvs
  • Muscle Therapy
    Muscle Therapy
  • Tara Doridy
    Tara Doridy
  • Iren May
    Iren May
  • Hermoine Anderson
    Hermoine Anderson

Keine bevorstehenden Veranstaltungen