top of page

Gut Zichtau Gruppe

Öffentlich·211 Mitglieder

Intuition stärken und Entscheidungen treffen – Hilft Tarot?

Hey Leute, ich stecke gerade in einer totalen Zwickmühle. Ich muss demnächst eine ziemlich wichtige Entscheidung bezüglich meiner Wohnsituation treffen (Umzug in eine andere Stadt vs. hierbleiben) und mein Kopf explodiert bald vor lauter Pro- und Kontra-Listen. Eine Kollegin meinte gestern beim Mittagessen zu mir, ich solle mal mein rationales Denken ausschalten und meine Intuition befragen – zum Beispiel mit Tarotkarten. Sie meinte, das spiegelt oft das Unterbewusstsein wider. Ich habe so etwas noch nie gemacht und bin eigentlich ein absoluter Kopfmensch. Hat jemand von euch schon mal Tarot genutzt, um in schwierigen Phasen mehr Klarheit über die eigenen Wünsche zu bekommen? Wie geht man da heran, wenn man völlig kopflastig ist und Angst hat, sich nur selbst zu manipulieren?

4 Ansichten

Oh je, dieses Kopfkino kenne ich nur zu gut! Manchmal blockiert man sich mit der ganzen Logik einfach selbst. Ich nutze Tarot in solchen Situationen tatsächlich super gerne als Spiegel für meine Gefühle. Man darf das bloß nicht als starre Vorhersage sehen, sondern eher als einen Impulsgeber. Wenn ich vor einer Entscheidung stehe oder einfach mal einen Rat für den Tag brauche, schaue ich oft auf dieser Seite vorbei, um eine Tarot Tageskarte kostenlos zu ziehen. Das Gute daran ist, dass man kein Geld ausgeben oder tief in der Materie stecken muss. Du ziehst eine Karte, liest dir die Bedeutung durch und merkst meistens sofort an deiner inneren Reaktion (Erleichterung oder Enttäuschung), was du eigentlich tief im Inneren wirklich willst. Es schubst deine Gedanken einfach mal in eine völlig neue Richtung. Probier es für deine Entscheidung ruhig mal aus, schaden kann es ja nicht!

Mitglieder

• Maruvs Maruvs
    Maruvs Maruvs
  • Hélène
    Hélène
  • Muscle Therapy
    Muscle Therapy
  • svatoslavsvatr
    svatoslavsvatr
  • Tara Doridy
    Tara Doridy

Keine bevorstehenden Veranstaltungen