top of page

Gut Zichtau Gruppe

Öffentlich·228 Mitglieder

Namibia: Lodges oder Dachzelt-Camping? Was ist besser für Einsteiger?

Guten Morgen! Wir planen aktuell unsere Namibia-Route und diskutieren heftig über die Art der Unterkunft. Mein Freund möchte unbedingt das "echte Afrika-Abenteuer" mit einem Allradwagen und Dachzelt erleben, also jede Nacht auf Campingplätzen mitten in der Natur verbringen. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, was den Komfort angeht (Insekten, nachts mal aufs Klo müssen, Kälte im Winter). Ich würde eher feste Lodges oder feste Zeltcamps bevorzugen, wo man ein eigenes Bad und ein gemütliches Bett hat. Ist reines Camping für Namibia-Anfänger zu stressig oder verpasst man ohne das Dachzelt-Feeling das Beste? Kann man das vielleicht auch sinnvoll kombinieren, ohne dass die Buchung im Chaos endet?

6 Ansichten

Hallo! Das ist der absolute Klassiker unter den Beziehungsfragen bei der Namibia-Planung, haha! Ich kann dich aber beruhigen: Die Campingplätze in Namibia sind oft wunderschön gelegen und viele haben sogar ein eigenes kleines Badhäuschen direkt am Stellplatz (Private Campsite). Trotzdem ist Dachzelt-Auf-und-Abbauen jeden Tag natürlich Arbeit. Wenn du absolut kein Camping-Typ bist, wirst du es nach einer Woche verfluchen, besonders wenn der Wind den Sand überall hinfegt. Mein Tipp: Macht einen Mix! Bucht für die Highlights oder die kältesten Nächte eine schöne Lodge und wechselt euch mit Camping ab. So hat dein Freund sein Abenteuer am Lagerfeuer und du deinen Komfort mit warmer Dusche. Man muss nur höllisch aufpassen, dass die Logistik der Route dann noch Sinn macht. Eine super Entscheidungshilfe für genau diese Frage (inklusive Vor- und Nachteilen beider Varianten) findest du hier https://inside-namibia.travel/de/namibia-reise-planen die Seite erklärt die Unterschiede super neutral und gibt praktische Tipps, wie man die Reise maßgeschneidert aufbaut. Schaut euch das mal zusammen an, das nimmt bestimmt die Schärfe aus der Diskussion!

Mitglieder

• Maruvs Maruvs
    Maruvs Maruvs
  • Hélène
    Hélène
  • Muscle Therapy
    Muscle Therapy
  • svatoslavsvatr
    svatoslavsvatr
  • Tara Doridy
    Tara Doridy

Keine bevorstehenden Veranstaltungen